Jugend

Wer Interesse am Tennisspielen hat, ist bei uns genau richtig. Wir bieten für jede Altersklasse den richtigen Einstieg.

Die gute Jugendarbeit hat dazu geführt, dass der Mitgliederbestand der Jugendlichen ständig gestiegen ist. Aktuell haben wir bereits 44 Jugendliche im Verein und freuen uns über jede Neuanmeldung, obwohl der Tennisboom doch eigentlich rückläufig sein soll. Wir sehen das als Bestätigung für unsere gute Jugendarbeit.

Zur Zeit spielen im Sommer 3 Jugendmannschaften um Punkte:

• Mädchen: U18
  • Jungen: U18 und U15

Wir bieten unseren Jugendlichen sowohl im Sommer auf unserer Anlage (4 Plätze) als auch im Winter (Tennishalle Erwitte) gezieltes Training mit unserem ausgebildeten Trainerteam Götz Berkenbusch und Markus Sadowsky. Einzelheiten hierzu sind auf unserer Homepage unter Spielbetrieb/Trainer nachzulesen.

Jährlich werden Vereinsmeisterschaften in verschiedenen Altersklassen durchgeführt (Siegerlisten in der Rubrik Jugend/Vereinsmeister). Außerdem wird jährlich ein Tenniscamp bzw. ein Intensivtraining angeboten.

Ansprechpartnerin für unsere Jugendabteilung:

Jasmina Canicatti
Email: jasmina.canicatti@gmx.net